Freitag, 7. Dezember 2012

Rezept

Hallo Ihr lieben,

ja es ist nicht mehr lang und es kommt das Christkind, meine Kinder sind schon totall aufgeregt was das Christkind den so alles bringt.

Gestern war schon mal der Nikolaus da, jetzt merkt man jetzt ist es bald so weit, Weihnachten steht vor der Tür.

Geschenke hab ich soweit alle jetzt darf ich dann schon langsam mit Weihnachtskarten anfangen, aber das kommt noch ich zeig euch die Ergebnisse.
Dieses Wochenende ist erst mal streichen und tapezieren angesagt mal schauen wie lang ich Brauch. ich werde euch das Ergebnis pressentieren.

So aber jetzt noch zum Rezept vom Schokolikör


Schokolikör

150g weiße Schokolade ( bitte gute Schokolade nehmen, von der Schokolade ist der Geschmack abhängig, ich Kauf meine im Chocolat Confiserie am Rathaus (Landshut)
100g Zucker
1 Ei (frische Bauerneier)
500g Sahne
350g Amaretto (Barrique Landshut)

Schokolade im Mixer zerkleinern. Schokolade Zucker, Ei und 200g Sahne zugeben und mit Pürierstab oder in der Thermomis vermischen.
Amaretto zugeben und bei 90°C erwärmen, nicht kochen ganz wichtig sonst stockt das Ei. Restliche Sahne zugeben und noch mals vermischen. Den Likör dann in Flaschen füllen.
Ich hab meine Flaschen bei Barrique gekauft, die sind zum Verbschänken einfach super.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Eure Yvonne

1 Kommentar:

  1. Oh man das hört sich richtig lecker an. Jetzt will ich schon am morgen Likör trinken :-))hehe. Tolles Rezept.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    PS.: Tolle Blog. Vielleicht können wir uns gegenseitig verfolgen?

    AntwortenLöschen