Mittwoch, 21. November 2012

1 Adventskalender

Geschenkebaum für meine große kleine

 
ich stelle mir jedes Jahr die frage was mach ich am besten für Kalender für meine Kinder, wenn ich sie fragt dann kommt nicht wirklich eine Antwort weil Hauptssache sie bekommen einen und es ist was drin was ist auch nicht so wichtig den Hauptsache man kann sich drauf freuen wieder ein neues Türchen zu öffnen.
 
Beim meinem Sohnemann ist das anderes, Raphael hat genau Vorstellungen von seinem Kalender der muss nämlich von Playmobil sei. Natürlich bekommt er den den ich spare mir etwas Arbeit und kann mich auf drei Kalender beschränken den es bekommen nur die Kinder einen und meine Schwingermutter für des das sie so lieb ist und für mich bügelt, darüber ich sehr sehr froh bin.
Heute zeig ich euch den Kalender von Lara-Marie meiner großen Maus. Die Idee hatte ich aus einer Zeitschrift kann aber nicht mehr genau sagen aus welcher und ich fand es ganz witzig mal was anderes.
 
Schnell bin ich in meine Mittagspause in die Stadt gefahren und habe alles was ich gebraucht habe im Stempel und Ideen Laden geholt ( Ländgasse/ Landshut). Mit noch etwas zeit bin ich dann ins Spielzeuggeschäft gefahren und habe so ein paar kleine Sachen wie Pixibücher. Bleistift mit Christbaum drauf kleines Zaubermalbuch, dann noch etwas Schokolade das finde ich darf nicht fehlen und fertig war die Füllung.
 
 
 



So kurze anleitung für die die den gerne nachmachen wollen
Ihr braucht:

1. 24 große Streichhölzerschachteln.

die bekommt ihr im Bastellladen oder ihr Sammelt im vorraus schon die Streichholzschachteln. Ich habe meine gekauft den mir kommen solche ideen immer erst zuspät.Natürlich könnt ihr auch Freunde, Bekannte oder Nachbarn fragen ob die welche haben.

2. Braucht ihr Desingpapier dazu könnt ihr hernehmen was euch gefällt was ihr toll findet da hat Stampin up ganz tolle Desing bögen. Ich habe vom Stempel und Ideen Laden mir das Papier mitgenommen weil ich es so toll fande und da waren dann auch die tollen aufleger dabei.


3. Ihr strecht die Schachtel mit Kleber ein oder mit doppelseitigen Klebeband und ummantelt das ganze mit dem Desingpapier, ich hatte 11 cm x 16,5 cm ( kommt auf die Schachtel drauf an)

4. 24 wellenkreise ausstanzen und mit Zahlen bekleben.

5. Das ganze verziehren und ein Band rumwieckeln.

6. Ich habe dann mit den Klebestreifen auf die Kinderzimmertür einen Kristbaum geklebt ihr könnt das ja nach belieben machen und wo hin ihr das wollt. Ich find es ist sehr dekorativ.

Liebesgrüße
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen